Firmengeschichte

Wir bringen Farbe in Ihr Leben seit über 45 Jahren

1978 wurde unsere Firma von Herrn Theo Hennebeul gegründet. Damals als Einzelfirma gemeldet, arbeitete er die ersten Jahre alleine auf der Baustelle an dem Bestand und Wachstum des Unternehmens. Unterstützt im Büro wurde er durch seine Frau Hildegard Hennebeul. Die harte Arbeit der beiden sollte sich bezahlt machen, denn nach etwa drei bis vier Jahren konnten die ersten Mitarbeiter zur Unterstützung auf der Baustelle eingestellt werden. Das ging dann in den Jahren die kommen sollten auch so weiter. Der Kundenstamm an zufriedenen Kunden im Privatbereich als auch im gewerblichen Bereich wuchs und brachte Früchte hervor.

1998 begann dann der Sohn von Herrn Theo Hennebeul, Jan Hennebeul, in dessen Fußstapfen zu treten. Er schloss zunächst seine zweijährige Ausbildung als Maler und Lackierer in der Firma ab und wurde fortgehend in seine zukünftige Führungsposition eingearbeitet. Der erste Schritt dorthin erfolgte 1999, als das Unternehmen umfirmiert wurde zu einer GmbH mit Theo und Jan Hennebeul als Geschäftsführer. Während der Jahre 2004/2005 erwarb Herr Jan Hennebeul in Köln auf der Meisterschule seinen Meistertitel, um kurz darauf die alleinige Firmenleitung zu übernehmen.

Da nun die Firma in die Hand der 2. Generation erfolgreich übergeben war, konnte Herr Theo Hennebeul beruhigt nach über 50 Arbeitsjahren in den wohlverdienten Ruhestand wechseln.

In den darauffolgenden Jahren baute Herr Jan Hennebeul das Unternehmen weiter aus durch neue Kundengewinnung und den Aufbau neuer Tätigkeitsfelder wie z. B. die Bodenlegerbereich oder den Spritzspachtelbereich. 2016 übernahm Frau Celia Hennebeul Aufgaben im Büro der Firma als Unterstützung von Jan Hennebeul.

Heute, im Jahr 2020, steht die Firma Raum und Farbe Hennebeul GmbH für ein Familienunternehmen mit einem fantastischem 12-köpfigen Team an Malern, Bodenlegern und Verputzern, dass die Zukunft gestaltet und das Handwerk lebt.